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Social Media und Reputations Manager (m/w/d)

 

Über uns

Wir sind ein junges, dynamisches Team und der Pionier im Bereich des Online Reputationmanagements.
Unsere Mission ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen ihren digitalen Ruf aufzubauen, zu pflegen und zu schützen.
Gerade im digitalen Bereich muss man schnell agieren und reagieren, um stets mit der Zeit zu gehen. So entwickeln auch wir uns immer weiter, erproben neue Strategien und Arbeitsmethoden und fördern unsere Mitarbeiter.
Immer mit dem Ziel vor Augen unsere Kunden, Unternehmen und Privatpersonen, auf dem Weg zum optimalen Onlineauftritt zu begleiten.

DEIN GUTER RUF wächst. Deshalb suchen wir ab sofort motivierte Vollzeitmitarbeiter.

 

Das sind deine Aufgaben

  • Du bist für die Erstellung und Pflege von Social Media Profilen verantwortlich. Dazu gehören die Umsetzung und Weiterentwicklung vorhandener Online Marketing-Strategien und die Produktion von Content
  • Zu deinen Hauptaufgaben gehört die kontinuierliche Pflege des Online Auftritts unserer Kunden. Du setzt dich für die Entfernung ungerechtfertigter Einträge ein und stehst im stetigen Kontakt mit den Webseitenbetreibern
  • Darüber hinaus betreust du Online-Blogs und veröffentlichst Online-Pressemitteilungen
  • Die Homepagepflege gehört auch zu deinen Aufgaben, Programmierung und Entwicklung jedoch nicht
  • Du arbeitest mit Ticketsystemen wie Jira, um Fälle und Aufträge zu bearbeiten und Projekte zu managen
  • Du stehst im telefonischen Kontakt mit unseren Kunden und Geschäftspartner

Das bringst du mit

  • Damit du in unser Team passt, solltest du teamfähig, kommunikativ und entwicklungsbereit sein
  • Du besitzt die Fähigkeiten, Herausforderungen proaktiv und agil in Lösungen zu wandeln
  • Deine Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst, eigenständig und ergebnisorientiert
  •  die Erstellung von Social Media Profilen gehört zu deinen Kernaufgaben, deswegen solltest du ein sehr gutes Verständnis für Online-Portale als Anwender mitbringen und bereit sein, dein Know-how zu erweitern, um dieses auch professionell zu nutzen
  • Du bringst Verständnis und/oder Interesse für das Online Reputationmanagement mit, Erfahrungen in diesem Bereich sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
  • eine kaufmännische Ausbildung
  • motivierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen Software-Tools wie Word, Excel, PowerPoint etc. ist erforderlich,
  • Du verfügst über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache, bist kommunikationsstark und textsicher und stellst dies im Kundenkontakt unter Beweis (Deutschkenntnisse mindestens C1 Niveau)

 

Das bieten wir dir

  • Eine angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum
  • Mitwirkungsmöglichkeiten beim Firmenwachstum
  • Kostenlose Getränke
  • Benefits wie monatliche Gutscheine
  • Regelmäßige Firmenevents, um den Teamgeist und das Arbeitsklima zu fördern
  • Die Möglichkeit von Homeoffice in Zeiten der COVID-19 Pandemie
  • Angenehme Arbeitszeiten

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung


Alfredstr. 341, 45133 ESSEN
Tel: +49 201 / 85785472
E-mail: oezdogan@deinguterruf.de