Zum Inhalt springen

Bewertungen-kaufen-DeinguterRuf

Bewertungen kaufen

DEIN GUTER RUF: Gute Bewertungen sind authentisch

Der Konkurrenzdruck im Internet ist groß. Um vom Kunden gefunden zu werden und diesen von seinem Produkt, seiner Dienstleistung oder seinem Unternehmen zu überzeugen, sind gute Bewertungen hilfreich. Nur wie generiert man gute Bewertungen und einen guten Ruf?

Die Tatsachen, dass 85%* der Käufer sich vor dem Kauf mit Hilfe von Bewertungen informieren und dass ca. 90% derjenigen, die Bewertungen lesen, diese als Entscheidungskriterium für ihren Kauf nennen, sprechen für sich. Kundenbewertungen sind wichtige Orientierungshilfe für den Konsumenten, um sich im überbordenden Angebot und somit unübersichtlichen Dschungel des Internets zurechtzufinden.

Kundenbewertungen machen das Angebot sichtbar(er), dienen der Kundenbindung, schaffen Vertrauen und steigern die Konversionsrate, so der Reputationsmanager DEIN GUTER RUF aus Essen. Diese Vorteile der Kundenbewertungen kommen allerdings nur zum Tragen, wenn es sich um positive Bewertungen handelt. Bei negativen Bewertungen kehrt sich der Vorteil ins Negative um, der großen Schaden anrichten kann: von Umsatzrück- und Gewinnrückgang über Imageverlust bis zur Insolvenz.

Positive Bewertungen sind aber nur sinnvoll, wenn sie ehrlich und objektiv sind, betonen die Mitarbeiter von DEIN GUTER RUF. Und hier liegt der Teufel im Detail!

Positive Bewertungen kaufen

Probleme positiver Bewertungen

Allein der Umstand, dass Kunden selten von sich aus für ein Produkt oder einen Shop schreiben, wenn sie mit dem Kauf zufrieden sind, denn das haben sie ja auch mit dem Kauf erwartet und wird eher als selbstverständlich angesehen. Es muss schon etwas wahrlich Außergewöhnliches sein oder einen beeindruckenden Service bieten, um eine Bewertung zu schreiben. Andererseits wird viel schneller der Unmut in Form einer negativen Bewertung geäußert, wenn das Produkt nicht den Erwartungen entspricht. Und diese Erwartungen sind oft sehr subjektiv, in Einzelfällen sogar bei sachlich nachvollziehbaren Kriterien wie Größenangaben. Insbesondere offene Bewertungsplattformen, die die Bewertungen nicht prüfen, ziehen leider oft chronische Nörgler an, die ihren Frust ablassen. Teilweise geben sogar Mitbewerber bewusst gefälschte negative Bewertungen ab, um sich damit selber besser zu positionieren.

So entscheidend das Vertrauen beim Online-Shopping als Erfolgskriterium ist, das durch die Meinung und damit positiver Bewertung anderer maßgeblich mit aufgebaut wird, so schwer ist gerade am Anfang das Sammeln positiver Bewertungen.

Da erscheint die Option, positive Bewertungen zu kaufen, sehr verlockend. Der Reputationsmanager DEIN GUTER RUF rät ganz eindeutig vom Kaufen positiver Bewertungen ab!

Die Veröffentlichung manipulierter Bewertungen ist als irreführende Werbung anzusehen. Aus diesem Grund droht die Gefahr der Abmahnung sowie der Entfernung der Bewertungen, bzw. des Produktes/Online-Shops. Von dem Imageschaden, der einem Aufdecken manipulierter Bewertungen folgen kann, ganz zu schweigen.

Bewertungen kaufen? Handlungsempfehlungen von DEIN GUTER RUF

DEIN GUTER RUF empfiehlt zunächst, die Kunden zu motivieren, ihre Erfahrungen in Form von Rezensionen kund zu tun, indem man sie darum bittet und sie darüber informiert wie einfach es über mobile Endgeräte geht und ihnen ggf. einen entsprechenden Google Link zukommen lässt.

Zudem empfiehlt der Reputationsmanager, auf Bewertungen zu antworten um diese wertzuschätzen und Vertrauen aufzubauen. Hierzu kann auch ein entsprechender Link erstellt werden.

Auch bei negativen Bewertungen sollte reagiert werden, allerdings nicht rechtfertigend sondern sachlich und ggf. richtig stellend. Sollte es sich um Bewertungen handeln, die unangemessen sind oder gegen die Richtlinien der Plattform verstoßen, sollte eine entsprechende Entfernung veranlasst werden. Hierzu können auch gekaufte positive Bewertungen zählen, da die Plattformbetreiber bestrebt sind, Wettbewerbsverzerrungen entgegen zu wirken.

Bewertungen-kaufen-DeinguterRuf

Beim Löschen unangemessener, gefakter, unsachlicher oder beleidigender Bewertungen steht DEIN GUTER RUF gerne hilfreich zur Seite. Die Mitarbeiter von DEIN GUTER RUF erhalten tagtäglich Anfragen zur Löschung negativer Einträge, bzw. Bewertungen und können somit gut einschätzen, welche negativen Einträge unangemessen und wie zu löschen sind. Der umfangreiche Erfahrungsschatz verbunden mit dem großen Netzwerk führt zu der hohen Erfolgsquote von zu löschenden Einträgen und Bewertungen von 85%*. Bei Bedarf können die gewünschten Löschaufträge online ganz unkompliziert unter https://www.deinguterruf.de/eintraege-loeschen beauftragt werden.

Für weitere Informationen stehen die Mitarbeiter des Essener Reputationsmanagers unter +49 (201) 85 78 54 70 auch gerne persönlich telefonisch zur Verfügung. Über die Homepage https://www.deinguterruf.de können weiterführende Informationen eingeholt werden.

*Die Erfolgsquote errechnet sich aus den seit 2007 bearbeiteten Fällen.